Details

News & Aktuelles

„Riesling, Pinot Noir & Co.“ begeistert Zürich

01.02.2022

Der Zuspruch war enorm - knapp 300 Besucher nutzen am 31. Januar die Gelegenheit, Bekanntes, Spannendes und Neues bei der Degustation „Riesling, Pinot Noir & Co.“ im Kongresshaus Zürich zu verkosten.


Dazu präsentierten die Aussteller insgesamt 130 Weine von mehr als 30 deutschen Erzeugern. Auch das Seminar „Burgunder & Friends“ vor der Präsentation war restlos ausgebucht. Master of Wine Romana Echensperger zeigte den 50 Fachbesuchern, dass Deutschland mehr ist als der bekannte und geliebte Riesling. Mit einer Verkostung von zwölf Weinen von Silvaner über Scheurebe, Weißburgunder und Chardonnay sowie Pinot Noir und Lemberger gelang dies mehr als überzeugend.

Die Aussteller - zehn deutsche Weinerzeuger sowie 6 Schweizer Importeure - freuten sich über die grosse Resonanz. Besonders positiv wurde die Qualität der Fachbesucher und das tiefe Interesse registriert. Fazit – eine überaus erfolgreiche Veranstaltung, bei der einmal mehr die Qualität der Weine aus Deutschland überzeugte.