Details

News & Aktuelles

Mondial du Merlot: Grosses Gold für Weingut A. Diehl

10.06.2015

Der weltweit populären Rebsorte Merlot widmet die schweizerische Vereinigung Vinea einen eigenen Wettbewerb Mondial du Merlot & Assemblages. Im Juni wurden in Zürich die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ausgezeichnet. Auch deutsche Winzer bekamen vier Medaillen.


Die Höchstauszeichnung Grosses Gold ging bei dem zum achten Mal durchgeführten Wettbewerb an das Weingut A. Diehl in Edesheim in der Pfalz für einen 2014er Blanc de Noir aus 100 % Merlot aus der Weinlage Edesheimer Ordensgut.

Goldmedaillen erreichten das Weingut Lamberth in Ludwigshöhe (Rheinhessen) für Merlot 2009 aus der Lage Guntersblumer Himmelthal und der Winzerkeller Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck (Baden) mit Merlot Jahrgang 2012.


Silber erhielt das Weingut Anselmann in Edesheim für Merlot Weißherbst trocken 2014 aus der Lage Edesheimer Ordensgut.

www.mondial-du-merlot.com