Details

News & Aktuelles

Falstaff WeinTrophy 2017: Konrad Salwey Winzer des Jahres

13.02.2017

Am 10. Februar wurde Konrad Salwey im Schlosshotel Hugenpoet in Essen mit der Falstaff Wein Trophy 2017 „Winzer des Jahres“ ausgezeichnet. Die Trophy „Newcomer des Jahres“ ging an die Gebrüder Matthias und Hansjörg Aldinger.


Zum siebten Mal vergab die Wein- und Gourmetzeitschrift Falstaff Deutschland vor einem geladenen Publikum ihre Wein-Trophys. In der Kategorie „Winzer des Jahres“ setzte sich Konrad Salwey (Baden) gegenüber den ebenfalls nominierten Simone Adams (Rheinhessen) und Philipp Kuhn (Pfalz) durch. An Matthias und Hansjörg Aldinger (Württemberg) ging die Auszeichnung „Newcomer des Jahres“, für die auch Nico Espenschied (Rheinhessen) und Martin und Georg Fußer (Pfalz) nominiert waren. Domänenrat Karl-Heinz Rebitzer erhielt die WeinTrophy für sein Lebenswerk; fast ein habes Jahrhundert arbeitete er für das Weingut Fürstlich Castell’sches Domänenamt. Als „Sommelier des Jahres“ wurde Oliver Donnecker vom „Restaurant Heimat“ in Frankfurt geehrt.

Erstmals vergeben wurde eine Publikums-Trophy für den „Publikumswein des Jahres“. Gewählt wurde ein 2012er HADES-Zweigelt aus dem Remstäler Weingut Jürgen Ellwanger.

www.falstaff.de

Die Sieger der Falstaff WeinTrophy 2017: Konrad Salwey, Karl-Heinz Rebitzer, Hansjörg und Matthias Aldinger, Oliver Donnecker, Jürgen Ellwanger (v.l.n.r.)