Details

News & Aktuelles

#EnjoyGermanFood: DZT-Themenkampagne 2018 ist online

12.02.2018

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) startet ihre Themenkampagne "Culinary Germany". Ab sofort ist eine eigene Microsite zur Kampagne online. Herzstück der Landingpage sind 16 Videos, in denen sich zwei international bekannte Gastronomie- und Weinexpertinnen unter dem Motto "Follow the Taste" auf eine kulinarische Entdeckungsreise begeben und Köstlichkeiten aus allen Bundesländern präsentieren.


Ein Trailer fasst die Videos zusammen. Der Hashtag #EnjoyGermanFood bündelt die weiteren Onlinekommunikationsmassnahmen der Kampagne in den Sozialen Medien.

Um die Marketingaktivitäten für die Themenkampagne "Culinary Germany" zu bündeln und effizient voranzutreiben, haben die DZT und das Deutsche Weininstitut (DWI) einen Kooperationsvertrag geschlossen. In definierten Schwerpunktmärkten koordinieren die DZT und das DWI als Premiumpartner im Rahmen der Themenkampagne zahlreiche Aktivitäten.

So veranstaltet die DZT im Frühjahr 2018 in stylischen Outdoor-Locations Food Truck-Events mit Spargel, Wein und Brot. Das DWI unterstützt die Veranstaltungen professionell mit Weinverkostungen und Präsentationen durch Sommeliers und Weinhoheiten.

Das DZT-Filmprojekt "Follow the Taste" stellt typische Spezialitäten der 16 Bundesländer in Verbindung mit passenden Weinempfehlungen vor. Die von bekannten Food- und Weinexpertinnen moderierten Filme sind jetzt auf der Landingpage zur Kampagne zu sehen und werden ausserdem bei Events in den Auslandsmärkten eingesetzt. In die Social Media-Kommunikation werden weinspezifische Themen wie Rezepte mit Wein, Weinwanderungen, Weinsichten etc. integriert. Ausserdem steuert das DWI relevante Programmpunkte zu Pressereisen der DZT bei.

Weitere Infos zur Kooperation in dieser Pressemeldung

Photo: GNTB/Ernst Wegener