Details

News & Aktuelles

Deutsche Weine mit Paolo Basso in Lugano

13.06.2019

Knapp 40 Mitglieder des Tessiner Sommelierverbandes liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit Sommelier-Weltmeister Paolo Basso deutsche Weine zu entdecken.


Im renommierten Hotel Splendide Royal präsentierte Paolo Basso  unter dem Motto "Vini Tedesci - una scoperta" eine spannende Auswahl deutscher Weine. Neben Rieslingen aus der Mosel, der Nahe und dem Rheingau, Silvaner aus Franken, Chardonnay aus der Pfalz degustieren die gespannten Teilnehmer auch Pinot Noirs aus Baden und der Ahr.

Zahlreiche Besucher machten an diesem Nachmittag in der Tat ihre Entdeckungen. "Das habe ich so nicht erwartet" und "ich muss mich unbedingt noch intensiver mit deutschen Weinen auseinandersetzen" waren nur einige Resümmees nach der intensiven Verkostung. Zum Abschluss des Seminars nutzen viele noch die Gelegenheit, weitere deutsche Weine mit feinen Apero-Köstlichkeiten aus der Küche des Splendide Royal zu geniessen und sich über die Weine auszutauschen.