Winzergeschichten Detailseite

100% Leidenschaft für Wein


"Das Leben ist zu kurz, um mittelmäßige Weine zu trinken!" Das ist unser Motto bei der Vier Jahreszeiten Winzer eG., deren Vorstandsvorsitzender ich seit nunmehr über 12 Jahren bin. Ein Motto, das sich auch mit meiner Überzeugung deckt, dass Weinbau einer der schönsten Berufe überhaupt ist: Man kann sein eigenes Produkt erleben, schmecken und genießen. Wir gestalten die Landschaft und sorgen mit unserem Wein für pure Lebensfreude und genussvolle Momente.

Diese Leidenschaft für Wein, verbunden mit dem Ehrgeiz jedes Jahr besser zu werden, ist unser ständiger Antrieb und unsere Motivation. Dazu gehört für uns aber auch, stetig weiter zu wachsen. Zuletzt durch die Fusion mit einer anderen Winzergenossenschaft, der Palmberg eG., im März 2018. Das Verrückteste hierbei war, dass sich beide Seiten einstimmig für die Fusion entschieden haben. 100% – so etwas habe ich noch nie erlebt! Aber das ist wohl ein Zeichen dafür, dass alle Beteiligten dieselbe Motivation teilen. Wie gesagt, unser Motto lautet „Das Leben ist zu kurz, um mittelmäßige Weine zu trinken!“. Und dafür muss man auch mal etwas Neues wagen.

So haben wir nicht nur den ersten Cabernet Cubin Eiswein produziert, wir waren auch die ersten, die Lemberger in der Pfalz angebaut haben. Und das mit Erfolg: Schließlich standen wir mit unserem Lemberger schon zweimal mal beim Vaihinger Löwen auf dem Siegertreppchen.

Alle Winzergeschichten auf einen Blick


Ansprechpartner

Vier Jahreszeiten Winzer eG

Gabi Klein / Kurt Freund
Limburgstr. 8
67098 Bad Dürkheim

info[at]vj-wein(dot)de
www.vj-wein.de

Weinanbaugebiet Pfalz

Was das Anbaugebiet Pfalz noch alles zu bieten hat erfahren Sie hier.