Weinsichten Detailseite

Schönste Weinsicht 2020

Nürer Kopf

Am Parkplatz an der Grillhütte/Schützenhalle in Leutesdorf ist Ihr Startpunkt. Bereits bei der Anfahrt durch die Leutesdorfer Steillagen auf der Straße Neuer Weg, kann man einen Blick auf die „Schönste Weinsicht“ erhaschen.

Vom Wanderparkplatz aus beginnt der Aufstieg entlang des Neuer Weg und biegt nach ca. 450m links in den Nürer Weg ab. Nach etwa 1,1km erreicht man die Stele der „Schönsten Weinsicht MITTELRHEIN 2020“.

Neben der Stele erwartet Sie auch eine riesige Weinbergschaukel. Hier lässt man gemütlich die Seele baumeln, während Sie die grandiose Aussicht genießen.

Nach einer Pause und Ihren Schnappschüssen, geht es entlang des Weges weiter Richtung Norden. Dieser führt erneut leicht bergauf und erreicht nun einen Teilabschnitt des RheinSteigs - dem „Kunst- und Kulturweg Leutesdorf“. Um alle Kunstwerke zu sehen, führt die Strecke weiter gen Norden. Nach 1,7km erreichen Sie den Wendepunkt des Rundweges.

Zurück geht es nun Richtung Süden. Immer wieder können Sie zwischen den Reben den majestätischen Rhein im Tal erblicken. Über den Klinkerweg erreichen Sie wieder die Straße Neuer Weg. An dieser lädt das Naturfreundehaus „Edmundhütte“ am Wegesrand zur Rast ein.

3,9

mittel

Gpx

GPX download

(Zum Öffnen von GPX-Dateien wird ein geeignetes Programm benötigt.)